Prunksitzung 2019 der KG Halt Pol von 1874 Bad Honnef e.V. im Kurhaus

„Ausverkauft, tolles Programm, gute Stimmung.“

Das alles, so das Resümee des Präsidenten über die diesjährigen Prunksitzung der KG Halt Pol. und  „Mit einem Publikum der Extraklasse“ so Jörg Pütz, macht es noch mehr Spaß ein solches Programm zu moderieren. Der Spagat zwischen Musik und guter Rede ist uns dieses Jahr besonders geglückt.

So wurde nach dem Einzug des Elferrates mit allen Aktiven aus Senat und Großem Rat gemeinsam mit den Kölsche Funke rut-wieß von 1823 e.V.  wieder einmal mit einem Traditionscorps die Sitzung gestartet und mit über 120 Mann die Kurhausbühne gefüllt.

Schlag auf Schlag ging es weiter, mit dem Empfang  von Guido Cantz, den  American Dream vum Rhing, einen absoluten Spitzenvortrag von  Martin Schopps, bevor die Höhner dann zum Ende der ersten Halbzeit das Kurhaus noch mal so richtig zum beben brachten.

Die 2. Halbzeit startet nach dem Einzug des Elferrates  mit den Klüngelköpp.  Fritz Schopps als „Er Rumpelstilzche“ dessen Sohn in der ersten Halbzeit für Stimmung sorgte.   Eine ganz besondere Attraktion mit akrobatischem Tanz erwartete das Publikum im Anschluss, das Tanzcorps Originalmatrosen vum Müllemer Böötche  der KG. Müllemer Junge. Dann zum großen Finale, „Cat Ballou“ die das Kurhaus mit seinen Gästen erbeben lies.

Bis tief in die Nacht hinein feierten die Jecken im Anschluss noch im Foyer des Kurhauses.

Einhellige Meinung “ SCHÖN WARS !!! “ 

 

Die Prunksitzung in der kommenden Session findet am Mittwoch, den 12.02.2020 statt.

Hier die Impressionen vom Abend