Marktschau 2019 des Festkomitee Bad Honnefer Karneval E.V.

Auch in diesem Jahr fand am Karnevalssamstag die traditionelle MARKTSCHAU auf dem Rathausplatz statt.

Das Stadtsoldatencorps marschierte durch die Innenstadt und pünktlich um 11:11 Uhr erreichten sie unter Beifall den Festplatz vor dem Rathaus, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit einigen hundert Jecken gefüllt hatte.

Bei trockenem Wetter zeigten die Bad Honnefer Karnevalsvereine, unter der Leitung des Festkomitees in einer gut 2 stündigen Show was sie so zu bieten haben.
Auch hinter den Kulissen wurde mächtig verhandelt .. das „Narrengericht“ tagte im Rathaus und verurteilte einige Honoratioren zu Geldstrafen, unter anderem Pfarrer Herbert Breuer und Bürgermeister Otto Neuhoff.

Mit einem Orden des Festkomitees geehrt, wurde Jo Küsters, der als Ansprechpartner der Polizei viele Jahre in Bad Honnef für Sicherheit sorgte.
Dieses Jahr ist es sein letzter Karnevals-Einsatz, im Sommer geht er in den Ruhestand.

Als Abschluss sorgten die Schäl Pänz mit ihrer Musikeinlage weiterhin für gute Stimmung vor dem Rathaus.

Gegen 14 Uhr war dann alles vorbei… Alles ?? Nein weitgefehlt, das Stadtsoldatencorp begann am Nachmittag mit ihrer „REINTOUR“ und zog durch einige Lokalitäten in der Stadt.

Bis in den Abend feierten die Jecken noch in der Innenstadt.

Hier die Impressionen vom Tage…