Da stand er nun, das „NEUE Einsatzfahrzeug“ der Rhöndorfer Flammentöter, der „Honnef 3 Kölsch“
Anlässlich der 100 jährigem bestehen , kam Mitte Januar den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef -Rhöndorf ( Rhöndorfer Flammentöter) die Idee einen außergewöhnlichen Karnevalswagen zu Konstruieren und so entstand der „Honnef 3 Kölsch “ .
Das Fahrzeug war schnell gefunden. Knut Kaiser stelle seine Puch Gelände Wagen samt Anhänger zur Verfügung und so ging es los mit der Planung.
Viel Holz und noch mehr extra Angemischte ROTE Farbe, zauberten dann in Mühevoller Kleinarbeit, dieses Wirklich authentisch aussehendes Fahrzeug.
Auf ganz viele Details wurde geachtet zum Beispiel die Rhöndorfer Version von „Lebensfreude verbürgt“ , auch findet man auf der Seite alle Namen der Erbauer.
Auch die Sicherheit an und um das Fahrzeug war den Erbauern wichtig .. so wurde alles nach Sicherheitsrichtlinien gebaut .. zum Beispiel gab es Zurrösen, sodass keine der mitgeführten Kisten verrutschen kann.
Eines der Highlights waren die seitlich angebrachten Schlauchtrommeln aus denen dem Fahrzeugnamen entsprechend kein Wasser sondern Kölsch strömte.
Sonntagmorgen vor dem Bad Honnefer Karnevals Umzug trafen sich rund 70 begeisterte Feuerlöscher , Flammen und Feuerwehrleuten, teils in Historischer Kleidung, um sich bei einem Feuerwehrbiwak, vorab bei Kaffee und Brötchen zu stärken, bevor es dann gegen 11 Uhr Richtung Aufstellort ging.