2 Konzerte des KulturRing Bad Honnef e.V – 30.3.2019 und 6.4. 2019

Ein musikalisch sehr bewegter Frühling nähert sich und wir möchten Ihre Aufmerksamkeit auf folgende Konzerte des KulturRing Bad Honnef e.V. richten:

Am Samstag, dem 30.3.2019, 20.00 Uhr, in der Kirche der „Wolke 7“, Wilhelmstr. 5, Bad Honnef, das 5. Abonnementskonzert der Saison 2018/2019.
Es werden Haydn-Vertonungen schottischer Volksieder und ihre gälischen Vorlagen präsentiert. Der Sänger Michael Klevenhaus, der Spezialist wenn es um gälische Literatur und Kunst geht, wird  begleitet von Stefan Horz, dem Bonner Kreuzkirchenkantor am Klavier und Thomas Zöller, der als erster Deutscher das Spielen des Dudelsacks an der Royal Scottish Academy of Music and Drama in Glasgow studieren durfte. Ein Abend, der Originelles und in dieser Zusammensetzung in Bad Honnef noch nicht Dargebotenes bietet.

Eintritt 19 Euro, erm. 10 Euro


Genau eine Woche später, am Samstag, dem 6. April 2019, 20.00 Uhr, ebenfalls in der Kirche der „Wolke 7“, Wilhelmstr. 5, Bad Honnef, das 6. Abonnementskonzert des KulturRing Bad Honnef e.V., und zwar ein ganz besonderes Bonbon eines Pianisten der in aller Welt gastiert, aber seine Wurzeln in unseren Landen am Rhein hat: Benjamin Moser präsentiert ein abwechslungsreiches und spannendes Programm – Gershwin, Dabussy, Rachmaninow und Mussorgskij mit „Bilder einer Ausstellung“.  . Das Konzert hat bereits Tradition: es handelt sich um BAD HONNEF SAGT DANKE, mit dem die Stadt Bad Honnef den Ehrenamtlichen, die in der Stadt in den verschiedsten Institutionen und Vereinigungen tätig sind,  „Dankeschön“ sagt für ihr unermüdliches Engagement und sie zu diesem Konzert einlädt.

Eintritt 19 Euro, erm. 10 Euro