Frühjahrsputz im Reitersdorfer Park

v.l.n.r. Phillipp Siegel , Anette Stegger , Jörg Heinzelmann bei den ersten Pflanzungen am Teich-Ufer
Am vergangenem Freitag war mal wieder Frühjahrsputz im magischen Park angesagt.
Die Parkfreunde haben zusammen mit dem Bauhof der Stadt Bad Honnef unter anderem die ersten von 15 Rhododendren Büsche am Teich gepflanzt und putzten Wege und Bänke auf Hochglanz.
Außerdem haben die Mitarbeiter des Bauhofs ein lange gehegtes Anliegen der Parkfreunde umsetzen: Weil die Spazierwege im Park für die Pflegefahrzeuge etwas zu schmal sind, stören immer wieder hässliche Reifenspuren den ansonsten gepflegten Anblick. Nun wurden mit einem wassergebundenen Sandstreifen die Wege verbreitert, sodass die Fahrzeuge keinen Schaden mehr anrichten können.
Unter fachkundiger Anleitung von Philipp Siegel aus dem Grünamt der Stadt wurden gärtnerische Arbeiten übernommen.
Mittags gab es, wie jedes Jahr die traditionelle Erbsensuppe für die Helfer.