Plakate für Europa III Dr. Ulrich Cremer: „Es ist an uns …“ – Ausstellung zur Europawahl

„Es gibt Momente, da muss man etwas sagen“ – unter diesem Motto hat der Bad Honnefer Künstler Dr. Ulrich Cremer vor zwei Jahren zum ersten Mal im Kunstraum eine Ausstellung „Plakate für Europa“ präsentiert. Nun dürfen wir uns – zur Einstimmung auf die Europawahl – auf die dritte Auflage freuen. Der Titel lautet diesmal „Es ist an uns …“ Und es geht um die Charta der Grundrechte der Europäischen Union.

Die Vernissage findet am 28. April (Sonntag) um 11.00 Uhr im Kunstraum Bad Honnef (Rathausplatz 3) statt.

Statt einer Finissage lädt der Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef am 9. Mai, dem „Europatag“, um 19.30 Uhr zu einer Gesprächsrunde im Kunstraum ein, in der Europa aus Sicht unserer Nachbarn Frankreich, Italien und Schweden beleuchtet wird. Die Auswahl dieser drei Länder lag nahe: Berck-sur-mer (Frankreich), Cadenabbia (Italien) und Ludvika (Schweden) sind – neben Wittichenau in Sachsen – die Partnerstädte von Bad Honnef.

Mit Hilfe der Partnerschaftskomitees ist es gelungen, drei interessante Gesprächspartner für die Veranstaltung zu gewinnen: Elisabeth Cadot (freie Journalistin, ehem. Redakteurin bei der Deutschen Welle), Anders Gillmert (Entwicklungsleiter in der Globalen Entwicklung bei ABB Transformatoren, in Schweden geboren, lebt seit 1986 in Bad Honnef) sowie Clemens Rode (langjähriger Regionalkoordinator der Friedrich-Ebert-Stiftung für die EU-Integration in Mittel- und Osteuropa).

Alle Interessierten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

 

Die Ausstellung kann vom 28. April bis zum 9. Mai im Kunstraum Bad Honnef angeschaut werden.

Öffnungszeiten des Kunstraums: Do und Fr 16 – 19 Uhr, Sa und So 10 – 13 Uhr.

(C) Ulrich Cremer

 

www.kunstraum-badhonnef.de