Wette gewonnen!!! — Bürgermeister Otto Neuhoff gegen Landrat Sebastian Schuster.

Landrat Sebastian Schuster und Bürgermeister Otto Neuhoff bei der Stadtwette in Bad Honnef

Im Rahmen der Feierlichkeiten von 50 Jahre Rhein-Sieg-Kreis wettete Landrat Sebastian Schuster mit Bürgermeister Otto Neuhoff das er mehr Exemplare von der CD “Ein Song für Bad Honnef” verkaufen kann.
Und so kam es dann am vergangenen Donnerstag zum Showdown am Vogelbrunnen. Moderiert von City Managerin Miriam Brakelsberg  ging es Pünktlich um 13:30 los .

Da die Zeit begrenzt war, bekamen beide Wettkandidaten noch Unterstützung aus den eigenen Lagern. Der Landrat wurde von der Vizelandrätin Notburga Kunert  unterstützt und der Bürgermeister konnte auf die Hilfe von Wirtschaftsförderin Johanna Högner setzten.

Obwohl zu diesem Zeitpunkt in der Fußgängerzone nicht so viel los war, gingen beide Teams sofort zur Sache .

Schon nach wenigen Minuten lag der Landrat Schuster in Führung doch Bürgermeister Neuhoff holte schnell auf und doch gab es im ersten Teil ein Kopf an Kopf rennen .

Glockenschlag 14:00 Uhr endete die Wette und  die Teams wurde zur Auszählung in den Pavillon  gebeten .

Gewonnen hat……..

…das Team Bürgermeister Otto Neuhoff  mit 24 verkauften CD´s , gefolgt vom Team Landrat Sebastian Schuster  mit 14 verkauften CD´s zu je 10 Euro

Schuster gestand Schmunzelnd seine Niederlage ein und legte den versprochenen Geldschein drauf .

50 % des erwirtschaftetes Erlöses  geht an die Casa Alianza Kinderhilfe Guatemala e.V.

 

 

19 mal heißt es in diesem Jahr „Wetten dass?“, wenn Landrat Sebastian Schuster gegen alle Städte und Gemeinden des Kreises antritt.
Ehrensache für die Kommune, alles daran zu setzen, den Landrat zu schlagen!
Neben „Spaß und Spiel“ steht auch der Einsatz für eine gute Sache im Fokus.
Bei jeder Wette sammeln wir für ein lokales soziales Projekt.
Weitere  Termine und Informationen zum Jubiläum finden sie „HIER“

 

Hier einige Impressionen vom Wettbewerb…