Rhein in Flammen – – DLRG Bad Honnef – Unkel e.V. trotzt dem Regen und taucht Rheinufer in rotes Licht

Zu „Rhein in Flammen“ erstrahlten die Bäume entlang des Rheinufers von Bad Honnef bis Rhöndorf in leuchtendem Rot.
Dieses Farbschauspiel, das die Besucher von Rhein in Flammen hier bewundern konnten, wurde veranstaltet von der DLRG Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel e.V., die Bengallichter wurden von der Rhein Events GmbH bereitgestellt.
Die Ortsgruppe unterstützt bereits seit Jahren die Veranstalter von Rhein in Flammen mit der Beleuchtung des Rheinufers mit bengalischem Feuer.
Bereits vor dem Start des Schiffskonvoi in Bad Hönningen positionierten sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Ortsgruppe mit den Bengallichtern entlang der Rheinpromenade.
Über Funk abgestimmt wurden die Lichter mit dem Eintreffen der Schiffe entzündet und beleuchteten für 20 Minuten das Rheinufer.
Die bengalischen Lichter werden nicht nur für pyrotechnische Beleuchtung eingesetzt, sondern finden auch als Warn- und Seenotsignal Verwendung.

 

Quelle: Lara Bost — DLRG Bad Honnef-Unkel