Stadtsparkasse Bad Honnef übergibt 40.897 Euro an 29 Institutionen aus Bad Honnef

Spenden aus dem PS-Zweckertrag zur Unterstützung gemeinnütziger Einrichtungen vor Ort.

Auch in diesem Jahr schüttete die Stadtsparkasse Bad Honnef Spendengelder aus dem PS-Zweckertrag an insgesamt 29 Institutionen mit einer Gesamtsumme von 40.497 Euro aus.

Begrüßt wurden die Spendenempfänger von Dorit Schlüter, der Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse Bad Honnef. „Bad Honnef zeichnet sich durch eine große Vereinsvielfalt aus, die größtenteils bereits eine lange Tradition aufzuweisen haben“, so Dorit Schlüter. „Das Vereinsleben prägt so nachhaltig die Lebensqualität in unserer Stadt. Zur Pflege und Stärkung einer gesunden Vereinsvielfalt vor Ort gilt es insbesondere, den ehrenamtlichen Einsatz weiter zu fördern. Wir freuen uns daher, dass auch in diesem Jahr vielfältige Aufgaben aus dem Sport sowie der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege hier aus dem PS-Zweckertrag unterstützt werden können, so z.B. die Große Selhofer KG mit 1.700 Euro für neue Tanzuniformen, den Spielmannszug des TV Eiche mit 2.000Euro für eine neue Lyra, den Kindergarten „Die Nachtigall“ mit 1.700 Euro für einen neuen Spielbauwagen.

Glücklich nahmen Vertreter der verschiedenen Einrichtungen letztmalig die Urkunden aus der Hand von Dorit Schlüter entgegen, welche nach der Fusion mit der Kreissparkasse Köln andere Aufgaben übernehmen wird.

Dorit Schlüter Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse Bad Honnef.

Seit über einem halben Jahrhundert bieten die rheinischen Sparkassen ihren Kunden nun bereits die erfolgreiche Kombination aus Gewinnspiel und Geldanlage. Das PS-Sparen ist seit 1952 von Jahr zu Jahr beliebter geworden, und das nicht ohne Grund „denn ein kleiner Einsatz ermöglicht große Gewinne“, erläutert Dorit Schlüter.

Ferner erläuterte Dorit Schlüter:“ Eigennutz der Kunden und das Wohl der Allgemeinheit können durchaus zwei Seiten derselben Medaille sein.“ Immerhin werden monatlich über drei Millionen Euro an Gewinnen ausgeschüttet, die als Gewinnsummen zwischen 2,50 Euro und 250.000,– Euro zur Auszahlung kommen. Das freut sowohl die von Fortuna Beglückten als auch soziale Einrichtungen der Stadt Bad Honnef im Geschäftsgebiet der Sparkasse. Sie, also die Spieler bilden mit ihrer Teilnahme die Basis, sodass wir knapp 41.000,– Euro für gemeinnützige Zwecke in Bad Honnef bereitstellen können.

Die PS-Lose kann man am einfachsten online über die Internetfiliale oder per Dauerauftrag in den Geschäftsstellen erwerben. Das Los kostet fünf Euro, hiervon werden vier Euro gespart und mit einem Euro beteiligt sich der Sparer an der Lotterie.

 

Spendenempfänger:

Große Selhofer KG, TV Eiche Spielmannszug, Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein e.V., Heimat- und Geschichtsverein Herrschaft Löwenburg e.V., Förderverein Schulverein St. Josef, Leichtathletik-Verein Bad Honnef e.V., Bad Honnefer Fußballverein 1919 e.V., Elterninitiative Bad Honnef e.V., Frauen für Frauen e.V., Bürger- & Ortsverein Rhöndorf e.V., KG Ziepches-Jecke 1952 e.V., Jugendherberge Bad Honnef, St. Hubertus Schützenbruderschaft BH-Selhof 1925 e.V., Sportverbad Bad Honnef e.V., Förderverein „Die Wurzelkinder“ e.V., Kindergarten „Die Nachtigal“, KG Rot-Weiß Klääv-Botz 1904 e.V., Wassersportverein Honnef e.V., Hockey-Club Bad Honnef / Rh. e.V., Stadtjugendring, DLRG Bad Honnef e.V., Elterninitiative Bad Honnef e.V., Verein der Freunde und Förderer der Löwenburgschule e.V., MGV Liederkranz 1875 e.V., FIF-Folk im Feuerschlösschen e.V.,TV Eiche e.V., TTF Bad Honnef e.V.