Geführte Wanderung der ATV-Wandergruppe am Sonntag den 16.06.2019 um 9:30 Uhr

Am nächsten Sonntag, 16.06.2019 um 9:30 Uhr startet die ATV-Wandergruppe an der Martinskapelle in Selhof  zu ihrer nächsten geführten Wanderung.
Mit dem PKW (Fahrgemeinschaften werden gebildet) geht es zunächst zum Hennefer Bahnhof.
Von dort startet dann der 10 km lange „Kulturlandweg“ durch Aue, Feld, Wald und Obsthain.
Die abwechslungs- und aussichtsreiche Tour führt durch eine Kulturlandschaft, die in Jahrhunderten vom Menschen geformt wurde. Dämme schützen vor Hochwas­ser, auf den Hängen von Weingartsgasse wurde seit dem Mittelalter bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts Weinbau betrieben und in den Bergwerken der Region wurde nach Blei, Zink, Kupfer und Eisen geschürft. Zahlreiche Infostationen laden dazu ein, Menschen, Geschichten und Landschaft zu begreifen
Die Gehzeit wird mit ca. 3,5 Std. angenommen.
Für Wegzehrung -Essen und Trinken- sorgt jeder Mitwanderer selber.
Um festes Schuhwerk/Wanderschuhe und wettergerechte  Kleidung wird gebeten.
Gäste sind herzlich willkommen.