Open Air Probe des Spielmannszug TV Eiche

Jetzt kann man es schon als Tradition bezeichnen. Bereits zum 3. mal probten gestern Abend die Mitglieder des Spielmannszug TV- Eiche auf dem Aalschokker Aranka im Altarm des Rheins.

Einmal im Jahr geht es zur Probe raus aus dem Probenraum und rein in das kleine Beiboot welches die Mitglieder des Spielmannszuges samt Instrumente auf das im Rhein stehende Museum bringt.

Bei anfangs leichtem Regen war die Stimmung bestens und bei den ersten Tönen der Probe kam auch die Sonne wieder zum Vorschein. Immer wieder unterbrochen durch Beifall von auf der Brücke stehenden Zuschauern, endete die Probe mit einem gemütlichen Zusammensein und Dankesworten von Stabführer Benedikt Limbach an Fabian Ost vom Aalkönigskomitee, der die Tradition möglich gemacht hat.

Hier einige Impressionen vom Abend…