Hohenhonnef feierte Sommerfest und 40-jähriges Jubiläum

Zum 40.Jubiläum des Haus Hohenhonnef am vergangenen Sonntag zeitgleich mit dem traditionellen Sommerfest war viel los auf dem Zauberberg.
Schon vor Mittag nach dem ökumenischen Gottesdienst tummelten sich Bewohner und Gäste auf dem weitläufigen Gelände.
Bei Flohmarkt, Ponyreiten, Kinderspielen und Schminken ging es dann gegen 12 Uhr richtig los.
Nach Begrüßungsworten von Marion Prechtl (Einrichtungsleiterin) Jürgen Staude (Geschäftsführer) und Heinz Peter Griese (Vorsitzender des Fördervereins), hatte Mario Hundsdörfer vom Sozialen Dienst noch eine Überraschung parat. Eine riesige Torte wurde von Mitgliedern des Beirates präsentiert, darauf zusehen eine Foto vom Haus Hohenhonnef und Gratulation zum 40. Jahrestag.
Weiter ging es Schlag auf Schlag, auf und vor der Bühne, die Bühnenstürmer sorgten als Vorgruppe bereits für gute Stimmung bevor Schlagerstar Achim Petry mit seinen Songs die Fans zum Kreischen brachte.
Zwischenzeitlich hatte auch die Küchencrew das Buffet eröffnet. Ob Currywurst, Spanferkel oder veganes Essen, für jeden war etwas dabei.
Der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Herr Sebastian Schuster, hatte die Schirmherrschaft für dieses Fest übernommen und sagte:
„Ich nehme heute sehr gerne am traditionellen Sommerfest des Hauses Hohenhonnef teil. Die Begegnungen mit Menschen mit und ohne Behinderungen bereichern unsere Gesellschaft enorm. Herzlichen Glückwunsch an die Hohenhonnef GmbH, die seit 40 Jahren ein Zuhause für mit Menschen mit Behinderungen bietet.“
Die Tanzschule Koltermann mit Hip Hop-Tänzen und die Tanzschule Stallnig mit einem „Irish Step“ unterhielten die Gäste mit ihren Tanzshows bevor zum Abschluss noch Jonny Winters als Elvis-Imitator die Bühne rockte.

 

Hier einige Impressionen vom Tag…