Update 2 !! Bahnhofstrasse nach Wasserrohrbruch gesperrt .

Foto: M.Proff

Gegen 23:45 am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem schweren Wasserrohrbruch auf die Bahnhofstrasse gerufen.

Bei Eintreffen der Wehr musste diese bereits feststellen, das sich ein Teil der Fahrbahn und beider Gehwege auf der Bahnhofstrasse zwischen Menzenbergerstrasse und Wolfshof angehoben hatte. Mitarbeiter der Bad Honnef AG schieberten die Leitung im betroffenen Bereich ab. Da auch einig Keller vollgelaufen waren, wurden diese von der Wehr mit Tauchpumpen und Wassersaugern wieder trockengelegt. Die Feuerwehr rückte gegen 2:00 Uhr ein und die BHAG übernahm mit einem Bautrupp die Einsatzstelle.

Nach Angaben von Friedhelm Weiss, Mitarbeiter der Bad Honnef AG, handelt es sich um eine 200 mm Hauptwasser Leitung. Der Schaden liegt im Bereich Bahnhofstrasse 28. Wir werden den Schaden so schnell wie möglich beheben, bis dahin bleibt die Bahnhofstrasse bis auf weiteres gesperrt, sagte Weiss. Für die Kurzfristige Wasserversorgung hat die Bad Honnef AG einen Hydranten Bahnhof-/Ecke Steinstrasse bereitgestellt.


Update 1  : Seit kurz nach 9 Uhr ist die Wasserversorgung wiederhergestellt !


Update :2

Die Stadtverwaltung teilt mit :
Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum Ende der 26. Kalenderwoche bestehen bleiben.
Der gesperrte Bereich wird für Anliegerinnen und Anlieger zugänglich gemacht.
Die Verwaltung bittet um Verständnis für Beeinträchtigungen und bedankt sich für das Entgegenkommen.
Weitere Informationen gibt es im Straßenverkehrsamt der Stadt Bad Honnef, Marvin Schumann, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef, Telefon 02224/184-153, Fax 02224/184-4153, E-Mail marvin.schumann@bad-honnef.de.

Hier einige Impressionen  aus der Nacht …