Diebstahlsicherung bei Motorbooten; Wasserschutzpolizei graviert Außenborder am 30.06.2019 im WSVH

: Motorboote am Nordsteg des WSVH, Copyright WSVH

Diebstahlsicherung bei Motorbooten – Wasserschutzpolizei graviert Außenborder

Der Diebstahl macht auch vor dem und auf dem Wasser nicht halt. So wurde Ende März erneut der Versuch unternommen, ein Motorboot, an einem der zwei Motorbootstege des Wassersportvereins Honnef (WSVH), gewaltsam vom Anlieger zu lösen. Zusätzlich haben die Täter versucht, den Außenborder des Bootes zu demontieren. Dieser Versuch misslang, aber dennoch entstand ein erheblicher Sachschaden.

Defekter Außenborder nach Diebstahl , Copyright WSVH

 

Da es sich bei diesem versuchten Diebstahl um keinen Einzelfall handelt, geht der WSVH nun gemeinsam mit der Wasserschutzpolizei dagegen vor.

Am Sonntag, dem 30. Juni 2019, ab 10:00 Uhr, wird die Wasserschutzpolizei eine kostenlose Gravieraktion für Außenborder auf dem Gelände des WSVH, Rheinpromenade 7, 53604 Bad Honnef durchführen.

„Gravierte Motoren werden erfahrungsgemäß seltener entwendet und können im Diebstahlfall schneller wieder aufgefunden und zugeordnet werden“, erläutert Axel Tropp, Vorsitzender des WSVH.

Quelle: Wassersport Verein Bad Honnef