Wiesenfest op Selef 2019

Eröffnung durch Gabi Herfurt und Bürgermeister Otto Neuhoff (c) Udo Reitz

An den vergangenen Freitag startete das diesjährige Wiesenfest des Bürger und Ortsvereins Selhof. Eröffnet wurde das Fest von der 1. Vorsitzenden des Vereins Gabi Herford zusammen mit Bürgermeister Otto Neuhoff. Ab 19.00 Uhr spiele „Rock op Selef“. In diesem Jahr spielte die Band „Dangerous Comfort“ (www.dangerous-comfort.de). Das Trio plus Frontfrau mit Power gab Rockpop der 80er und 90er Jahre zum Besten.
Den Bürgerverein freute besonders, dass sie die Band, die 2008 das erste „Rock op Selef“ begleitete, für diesen Auftritt gewinnen konnten.

Alle Mitglieder der Vereine waren auch am Freitag wieder im Einsatz, die an der Kasse vom Bürgerverein (Gelb), die Selhofer Wiesenzapfer (Grün) und die Selhofer Wiesengriller(Orange).

Bis in den Abend wurde gegessen, getrunken und geklönt.

Aufgrund der vielen umliegenden Veranstaltungen in Bad Honnef und Umgebung hat sich der Verein in diesem Jahr dazu entschieden, das Fest einfach auf Freitag und Sonntag zu verlegen.

Sonntag, den 07. Juli 2019 startet um 09.00 Uhr der Festumzug von der Selhofer Kapelle zur Festwiese, begleitet durch das Tambourcorps Frei-Weg. Der Bürgerverein würde sich freuen, wenn ihn viele Selhofer im Festzug begleiten würden.
Auf der Wiese beginnt um 09.30 Uhr die Messe, die dort schon zum zehnten Mal gefeiert werden darf. Nach der Messe beginnt der Frühschoppen, musikalisch begleitet von den Rheinbreitbacher Burgbläsern.
Das Kinderfest beginnt um etwa 12.00 Uhr und der Verein hofft, dass sich viele andere Vereine am Geschicklichkeitswettstreit beteiligen werden.

Hier einige Impressionen von Freitag …

Fotos: Thomas Scheben / Titelfoto : Udo Reitz