Erst Diesel, dann Gas — Viel Arbeit für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

(c) Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Kurz nach 12 Uhr heute Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Einsatz zur Bergstraße gerufen. Dort hatte ein LKW den Dieseltank schwer beschädigt. Dadurch traten große Mengen Treibstoff aus. Um eine Ausbreitung einzudämmen wurde die Flüssigkeit abgestreut. Ein Fachunternehmen übernahm danach die Reinigung der Straße.
Die Bergstraße war für etwa drei Stunden gesperrt.
Im Einsatz waren der Löschzug Bad Honnef und der Tagesalarm der Stadt.

Während des Einsatzes gegen 15 Uhr bemerkten man etwa 100m entfernt ein Gasgeruch im Bereich Reichenbergerstr /Am Hauborn.
Die Stelle wurde abgesperrt und die Bad Honnef AG als zuständiger Energieversorger alarmiert . Durch Probebohrungen im Bereich wurde ein Gasaustritt bestätigt und das Leck lokalisiert. Zusätzlich wurde der Abwasserkanal durch die Feuerwehr belüftet. Gegen 17 Uhr wurde die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben.

 

Fotos: Freiwilige Feuerwehr Bad Honnef / Thomas Scheben