Neuer Schützenkönig 2019 in Rommersdorf

Neuer Schützenkönig in Rommersdorf " Christian Panzer mit Königin Claudia Goergen

Großes Gedränge und viel Applaus am frühen Samstagabend im Schützenhaus am Aloys-Jakob Schützenplatz; in Rommersdorf.

Beim diesjährigen Rommersdorfer Schützenfest wurde der „Neue“ Schützen-König ausgeschossen.

Bereits am Nachmittag trafen sich die Mitglieder des Spielmannszuges TV Eiche zu einem Platzkonzert um den Scheidenden Majestäten Raphael Path und Benedikt Limbach einen Musikalischen Abschied zu spielen, bevor sie die Insignien wieder an RBB Vorsitzenden August Heinen zurück gaben.

Gegen 17:00 Uhr begannen dann die Div. Schieß Wettkämpfe.

Das sich zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Schützen für das Prinzenschiessen bereit erklärten, wurde dieser Wettbewerb ohne Ergebnis beendet.

Das Vereinsschießen endete mit folgenden Ergebnissen

Schüler Pokal : Tabea Kroppen  mit 16 Ringen.
Damen Pokal Andrea Steinbach-Jungheim mit 28 Ringen.
Vereinsmeister wurde Benedikt Limbach mit 28 Ringen.

Dann wurde es spannend, nachdem am frühen Abend bereits alle Pfänder geschossen waren, ging es nun um den Rumpf und damit um die Königswürde.

7 Teilnehmer waren bereit um die Ehre des Königs zu Schiessen: Otto Neuhoff, Jörg Kühn, Harald Otto, Christian Panzer, August Heinen, Christian Klein und Detlef Peterse

Und so brauchte es noch 60 Schuss bis der NEUE König feststand. Schützenkönig ist „Christian Panzer“ der den Vogel mit dem 301. Schuss erlegte.

 

Hier die genauen Ergebnisse.

Linker Flügel:  Stefan Jungheim 49. Schuss
Rechter Flügel: Sascha Feistner  105. Schuss
Kopf: Christian Panzer 189. Schuss
Schweif: Michael Steinbach 241. Schuss
Rumpf: Christian Panzer 301. Schuss

Unter viel Applaus wurde „König Christian“ in der Halle gefeiert – noch mehr als seine Begleitung Claudia Goergen gefragt wurde, ob sie die Königin sein würde und dies mit einem „JA“ beantwortet.Die Ausgehkette wurde ihm von Otto Neuhoff angelegt, der ihm beglückwünschte und viel Spaß bei seiner Regentschaft wünschte.

Die Offizielle Krönungsfeierlichkeit findet am kommenden Sonntag (28.07.2019) auf der Annakirmes statt.

Die Feier ging noch bis in den späten Abend

Hier einige Impressionen vom Tag