Wetterschutzdach über dem Kurhaus fertiggestellt

Fertig !! Dach drauf !!!

Bereits letzte Woche bei der Begehung des Kurhauses war zu erkennen wie es werden soll – das Wetterschutzdach über dem Historischen Gebäude. Nun ist es heute bei Tropischen Temperaturen fertiggestellt. Am frühen Donnerstagnachmittag wurde das letzte Teilstück der Konstruktion eingebaut. Das Wetterschutzdach ist bis Windstärke 10 ausgelegt, aber nicht Schneelastfest, folglich sollen die Arbeiten an dem schon in die Jahre gekommenen Ziegeldach und des Dachstuhls bis Oktober abgeschlossen sein.
Hintergrund dieser doch recht aufwendigen Aktion: Es darf keine Feuchtigkeit auf die dann frei liegende Stuckdecke gelangen.

Begonnen hatte der Aufbau Mitte letzter Woche mit dem abnehmen des „Türmchens“ vom alten Saal. Weiter ging es mit einzelnen Elementen die vor Ort zusammen geschraubt wurden und dann mit dem Großen Baukran auf die rund 16 Meter hohen Stützen verbracht wurden.

Hier einige Impressionen vom Aufbau.