Aegidius-Kirmes in Bad Honnef-Aegidienberg vom 31.08. bis 02.09.2019

Im Stadtteil Bad Honnef-Aegidienberg ist vom 31. August bis 02. September 2019 Kirmes. Für die Kirmes sowie die Auf- und Abbauarbeiten wird der Aegidiusplatz vom 28. August bis 03. September 2019 gesperrt.

Nach Abstimmung mit der Rhein-Sieg-Abfallwirtschafts-GmbH (RSAG) werden die im Abfuhrbezirk 4 (Aegidiusplatz/Am Kirchberg) vorgesehenen Abfuhren trotzdem durchgeführt. Allerdings müssen die Müllbehälter außerhalb der Absperrung bereitgestellt werden. Entsprechende Informationen wurden an die Anliegerinnen und Anlieger verteilt. Für übrigen Straßen oder Straßenabschnitte des Abfuhrbezirks 4 hat sich nichts geändert.

Auf Grund der Sperrung wird in der Zeit vom 28. August bis einschließlich 03. September 2019 für die Haltestelle auf dem Aegidiusplatz wie in den vergangenen Jahren auch eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Dies betrifft die Buslinien 526, 560 und 562 der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH (RSVG).

Weitere Auskünfte zur Aegidius-Kirmes erteilt der Fachdienst Ordnung – Gewerbeangelegenheiten -, Markus Bildstein, unter der Rufnummer 02224/184-154 oder per E-Mail unter markus.bildstein@bad-honnef.de .

 

Quelle: Christine Pfalz – Stadt Bad Honnef -Foto: Thomas Scheben