Malu Dreyer (Malu 1.) informiert sich über Aalkönigprojekte

Malu Dreyer RP Ministerpräsidentin und Honnefer Aalkönig mit dem Aalkönigskomitee 2019

Die amtierende Aalkönigin Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, hat sich am verganenen Dienstag im Haus Hohenhonnef mit Projektverantwortlichen und Mitgliedern des Aalkönigkomitees getroffen, um sich über die vom Aalkönig finanzierten Projekten auszutauschen.

Im Fokus standen die Projekte „Inklusive Kunstwerkstatt“ und „Inklusives Fußballturnier“ (Haus Hohenhonnef) sowie die Projekte „Nein heißt nein! Gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt“ und „Wege zu den eigenen Kraftquellen“ (Frauen für Frauen e.V.). Die Ministerpräsidentin zeigte sich begeistert über die Projekte und das Engagement aller Beteiligten. Dennoch sei immer noch viel zu tun, denn es sei immer noch nicht normal, dass behinderte und nichtbehinderte Menschen sich im Alltag begegnen.
Am 6. September wird Malu I. die Insignien der Macht an ihren Nachfolger Andreas Pinkwart übergeben.