Musik im Park Reitersdorf am 1.9.2019

Zum letzten Mal in diesem Jahr veranstaltet der Freundeskreis der Parkfreunde am 1. September im Park Reitersdorf in Bad Honnef seine beliebte Sonntagsmatinee  „Musik im Park“.

Pünktlich um 12.00 Uhr lassen Ioanna und Uwe internationale Klänge über den magischen Park Reitersdorf schweben. Rhythmische Samba, verträumte Bossa, dramatischer Tango, anrührende Chansons, cooler Swing, bluesiger Rembetiko… Und nicht nur ihre Musikstile kommen aus allen Ecken des Globus` – Ioanna singt die Songs in ihren Originalsprachen. Das sind nicht weniger als sieben! Das Duo verspricht ein buntes und interessantes Zusammentreffen von Sprache und jazzigen, auch mal folkigen Klängen, das auf jeden Fall zu einem globalen musikalischen Erlebnis wird!

Ioanna-und-Uwe

Uwe Arenz aus Bonn studierte Jazz-Gitarre an der Musikhochschule Arnheim. Seither ist er freischaffend als Musiker und Lehrer für Jazzgitarre tätig, und wirkt in mehreren Bands und Projekten mit. Seine Arrangements mit mitreißenden lateinamerikanischen und swingenden Grooves und sein lyrisch-expressives Spiel bilden das Fundament des Duos. Ioanna Giannaki, gebürtige Griechin, lebt seit 2009 in Bonn und konzertiert als Jazz-Sängerin derzeit in der Region Bonn-Köln. Zwischen 2006 und 2009 trat sie regelmäßig in Thessaloniki auf, wo sie mit dort bekannten Musikern zusammenarbeitete.

Wie immer ist der Eintritt frei. Die Parkfreunde haben wieder für gekühlte Getränke gesorgt. Weitere Infos unter www.reitersdorf.de.