Ende der FNE auf Grafenwerth

Ende der FNE 2019

Am vergangenem Freitag endete die diesjährige Bad Honnefer Feriennaherholung (FNE) mit einem bunten Abschlussfest auf der Insel Grafenwerth.

Rund 160 Kinder, die an den Standorten der OGS in Selhof, der GGS Am Reichenberg und in den evangelischen Gemeindehäusern an der Luisenstrasse und in Aegidienberg zusammen mit ihren 50 Teamern eine tolle Zeit hatten, feierten den Abschluss des beliebten zweiwöchigen Ferien-Events.

Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Motto „Magische Welten“. Magisch ging es dann auch zu, als die Kids in verschiedenen Gruppen zeigten, was sie in den letzten zwei Ferienwochen erlebt, konstruiert und einstudiert hatten. Chinesische Drachen, magische Zauberer und wirbelnde Tänzer fanden sich auf der Festwiese ein und begeisterten die zahlreich erschienenen Zuschauer mit ihren beeindruckenden Darbietungen.

Vize-Bürgermeister Peter Profittlich überbrachte Grüße der Stadt und freute sich sichtlich über die große Anzahl der Teilnehmer und Betreuer der Feriennaherholung, die in diesem Jahr zum 30. Mal durchgeführt wurde.

Als Überraschung zum runden Geburtstag hatten die Veranstalter Katja Völkner vom Eis-Atelier mit ihrer Eis Mobil „Violetta“ auf die Insel bestellt. Von ihr bekam jeder der mehr als 200 Kinder und Jugendlichen am Ende der Abschlussveranstaltung eine leckere, eiskalte Erfrischung.

Lisa Scharfenstein, stellvertretende Vorsitzende des Stadtjugendrings, der die Feriennaherholung zusammen mit der Evangelischen Jugend veranstaltete, sagte zum Abschluss: „Miir ist warm, es war anstrengend aber auch sehr schön. Leider kann ich nach zwei Jahren jedoch nun aus beruflichen Gründen nicht mehr weitermachen. Aber ich habe ein fantastisches Team, das die FNE in Zukunft weiterführen wird.“

Nach diesen Worten gab es zum Abschied, Blumen und einen Riesen Applaus von ihrem TEAM……

Hier einige Impressionen vom Tag …