Qi Gong Kurs und Kreative Schreibwerkstatt ab September im Frauenzentrum

Lebensenergie im Fluss – Alpha-Omega Qi Gong

Qi Gong ist eine Jahrtausende alte Kunst zur Stärkung der Lebensenergie. Qi  Gong vereint Bewegung, Atmung und Meditation und trägt dazu bei, Körper, Geist und Seele in einem harmonischen Gleichgewicht zu halten.In dieser speziellen, von der Kursleiterin entwickelten Qi Gong Reihe verbinden sich die Gesundheitsbewegungen aus der östlichen Kultur mit spiritueller Musik. Alpha-Omega Qi Gong umfasst vorbereitende Übungen, sechs Organpaar-Bewegungen sowie in die Ruhe führende Bewegungen. Mit dieser Bewegungsreihe erlernen und üben die Teilnehmerinnen eine effektive Gesundheitsprophylaxe.

Für Anfängerinnen und Erfahrene geeignet.

Termine: Mittwochs, 17.30 – 19.00 Uhr; Beginn 25.09.2019, 8 Treffen
Leitung: Iris Wackerzapp-Hören (zertifizierte Qi Gong Kursleiterin)
Gebühr: 96,- €
Anmeldung unter 02224-10548 oder info@frauenzentrum-badhonnef.de


Kann ich nicht doch fliegen?  – Kreative Schreibwerkstatt für Schreibneugierige

Wenn wir ins Schreiben kommen, kann das für klare Sicht sorgen. Es kann uns zu neuen Ufern aufbrechen, Berge bezwingen oder Dämonen besiegen lassen. Es kann uns aber auch beflügeln. Wir probieren mit Stift und Papier Ideen aus, die unser eigenen Kreativität guttun. Wir erfahren Hintergründe, was uns in den kreativen Schreib-Flow bringt und warum Schreiben so hilfreich sein kann bei eigenen Entwicklungen und Prozessen, bei Lebensübergängen, in Krisen und an Wegkreuzungen. Wir tauschen uns darüber aus, was unterstützen kann, weiter zu schreiben.

Eingeladen sind alle, die Lust haben, Möglichkeiten des kreativen Schreibens für sich kennenzulernen und auszuprobieren. Kreative Schreiberfahrungen sind nicht notwendig.

Termin: Samstag, 28. September 2019; 10:00 bis 15:30 Uhr
Leitung: Ines Nowack (Journalistin, Biblio- und Poesietherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie)
Gebühr: 40,- €
Anmeldung unter 02224-10548 oder info@frauenzentrum-badhonnef.de