2 neue Polizei-Bezirksbeamte in Bad Honnef

V.L PHK Peter Klein - PHK Dirk Schneider

Nachdem Reinhard Wenzel und Joachim Küsters in den Ruhestand gewechselt sind, hat Bad Honnef seit dem 1.9.2019 , 2 „NEUE Dorfsheriffs“

Die beiden Polizeihauptkommissare Dirk Schneider und Peter Klein sorgen von nun an für Recht und Ordnung  in Bad Honnef.

Dirk Schneider (58) ist ein bekanntes Honnefer Gesicht: Er kommt von hier, ist verheiratet hat 3 Kinder und ist 2. Vorsitzendender KG Halt Pol.  Peter Klein (57)  kommt aus Bad Hönnigen, war als Hundführer mit seiner Einheit auch oft in Bad Honnef, mag alte Autos.(besitzt einen 100 Jahre alten Ford Modell T ) und freut sich auf seine neue Aufgabe im Bezirksdienst.

Heute bei der offiziellen Vorstellung im Rathaus gab es gleich Alarm „Vermutliche Bedrohungslage“ und schwubs waren beide für eine halbe Stunde verschwunden.Nach ihrer Rückkehr überreichte ihnen der Erste Beigeordnete Holger Heuser ein kleines Geschenk der Stadt und wünschte ihnen alles Gute für ihren neuen Job.

Telefonisch unter 2635 und während der Bürgersprechstunden Montags von 9 bis 11 Uhr und Donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Rathaus, Raum 100 sind die Beamten zukünftig zu erreichen und sonst gilt die Rufnummer 110 .