Am vergangenem Freitag herrschte schon einen Gewisse Nervosität und das nicht nur bei den Schülern der GGS am Reichenberg sondern auch bei allen Zuschauern , Eltern , Freunden und Verwandten. Die Schule hatte einen einzigartigen Event organisiert. Die Schüler tauschten für 1 Woche die Schulbänke mit der Zirkusarena.
Punkt 15 Uhr begrüßte Schulleiterin Nicola Kiwitt die Zuschauer in der ausgebuchten Zirkusarena und dann ging es los.
Rund 2 Stunden gab es unter Moderation von Clown David und Clownfrau Clara-Sophie, Akrobatik, Nagelbrett, Feuer- und Lichtshow ….
Mit Riesen Applaus und voller Begeisterung endete die erste von 2 Vorstellungen an diesem Nachmittag und draußen warteten auch schon die nächsten Gäste.
Bereits vor den Ferien besuchte die Zirkusschule Dobbelino die Grundschule und gab Tipps und probte mit den Schülern der Klassen 2 -4.
Schwieriger wurde es mit den Neulingen, denn bereits 1 Woche nach Schulstart sollten auch die dabei sein. Und so wurde eine Woche in allen Jahrgangs stufen Geprobt und Trainiert was das Zeug hielt.
Auch für die Eltern und Mitglieder des Fördervereins sollte die Zeit bis zum Auftritt nicht langweilig werden, denn das Zelt muss aufgebaut werden.
Rund 30 Helfer fanden sich ein, um zusammen mit den Zirkusleuten das Zelt neben dem Wassersportverein auf die Zirkuswiese zu stellen.
So etwas muss man mal gemacht haben, sagte Thomas Kollrisch vom Förderverein der Schule. Und so wurde am Samstag von den freiwilligen Helfern auch alles wieder abgebaut und in den Sattelschlepper verstaut.
Hier einige Impressionen vom Nachmittag…