RhineCleanUp: Eine Mitmach-Aktion am 14.09.2019

Am Samstag, dem 14.09.2019, von 10:00 bis 12:00 Uhr wird erneut zur Aktion RhineCleanUp aufgerufen, um gemeinsam den Rhein und die Ufer vom Müll zu befreien. Ziel von RhineCleanUp ist es, mit so vielen Helferinnen und Helfern und in so vielen Orten wie möglich, aktiv zu werden, damit die Landschaften geschützt werden und weniger Müll über den Rhein in die Nordsee gelangt. Im vergangenen Jahr hatten sich über 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 59 Städten und Gemeinden in 5 Ländern beteiligt.

Dieses Jahr ist auch die Stadt Bad Honnef dabei. Das Ordnungsamt der Stadt koordiniert und organisiert die Aktion. Gesammelt wird am Rheinufer und auf der Insel Grafenwerth. Der RhineCleanUp-Tag wird helfen, das Bewusstsein zu schärfen, damit Müll erst gar nicht entsteht.

Interessierte Gruppen oder Einzelpersonen melden sich bitte ab sofort an bei: Annette Engels, unter Telefon 02224/184-158 oder E-Mail annette.engels@bad-honnef.de. Genügend Müllbeutel sowie Handschuhe werden am Rathaus im Bad Honnef (Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef) kostenfrei zur Verfügung gestellt. Treffpunkte sind die Haltestellen der Linie 66 Rhöndorf, Am Spitzenbach und Endhaltestelle Bad Honnef.

Weitere Informationen: www.rhinecleanup.org .

Nach RhineCleanUp gibt es am Samstag, 14.09.2019, 12:00 Uhr, einen kleinen Imbiss im Inselcafé auf der Insel Grafenwerth.

Erster Beigeordneter Holger Heuser, kommissarische Leiterin des Fachdienstes Recht und Ordnung Solveig Horstmann und Hans Hatterscheid bedanken sich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern.

 

 

(CP)