Vortrag 50 Jahre kommunale Neugliederung Bad Honnef und Aegidienberg am 17.09.2019

Die Volkshochschule Siebengebirge lädt zu einem Vortrag über das Thema 50 Jahre kommunale Neugliederung „Stadt Bad Honnef in neuer Gestalt“ ein: am Dienstag, 17.09.2019, um 19:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, Rathausplatz 1, Bad Honnef. Erster Beigeordneter a. D. Karl-Heinz Stang hält den Vortrag.
Der Eintritt ist frei.

Vor 50 Jahren wurden die Stadt Bad Honnef und die Gemeinde Aegidienberg durch Gesetz zu einer neuen Stadt zusammengeschlossen.
Was ging dem voraus? Wie sah der Übergang aus – rechtlich und praktisch? Was waren die ersten Schritte und Projekte?

Diese und weitere Fragen beantwortet der ehemalige Erste Beigeordnete der Stadt Bad Honnef Karl-Heinz Stang als Zeitzeuge und in sehr unterhaltsamer Weise.

 

Alle Veranstaltungen der VHS Siebengebirge unter www.vhs-siebengebirge.de .