TV Eiche Tanzpaare auf Erfolgskurs

Manfred und Katrin Schmickler sind Vize-Landesmeister

Am 07. Und 08. September 2019 wurde in den Clubräumen der Residenz Münster e.V. die Landesmeisterschaft in der Senioren –III-A-Standardklasse ausgetragen.

13 Paare waren an den Start gegangen. Nach zwei Runden ging es für das TV Eiche Tanzpaar Manfred und Katrin Schmickler ins Finale. Viel Unterstützung durch Applaus und Jubel bekam das Paar von den mitgereisten Tanzfreunden. Es blieb spannend bis zur Siegerehrung. Sowohl den Wiener Walzer als auch den Slow Fox konnten die beiden für sich entscheiden und nun sind sie Vizemeister.

Noch keine 4 Monate sind die beiden in der A-Klasse und haben seitdem für viel Furore gesorgt. Und nun der Vizemeistertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Bild: Platzierte bei der Landesmeisterschaft NRW, Platz 2 Manfred und Katrin Schmickler Foto:TV-Eiche

 


Sieg und Aufstieg in die B-Klasse für Kurt und Claudia Racké

Am 24. und 25. August 2019 fand zum 23. Mal der Bonner Sommerpokal statt. Auf vier Flächen kämpften die Turnierpaare um einen der begehrten Pokale in dem gesamten Leistungsspektrum der Amateurklassen.

Mit dabei das TV Eiche Tanzpaar Claudia und Kurt Racké. Am Samstag holten sie in der Senioren III-C-Klasse bei 11 angetretenen Paaren souverän den Pokal. Nun fehlte nur noch ein Punkt zum ersehnten Aufstieg. Das wurde am Sonntag ebenfalls in der Senioren III -C-Klasse mit dem Bronzeplatz bei 8 gestarteten Paaren erledigt.

Gratulation und weiterhin viel Erfolg!

 

Bild: Platzierte beim Bonner Sommerpokal, Platz 1 Claudia und Kurt Racké Foto: TV-Eiche

 

 

 

Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de