2. Selhoflohmarkt ……

Bei tollem Spätsommerwetter fand am vergangenem Samstag der 2. Selhoflohmarkt statt. Mitmachen konnte jeder. Ob Trödel, Kurioses, Künstlerisches, Selbstgemachtes, Klamotten, Bücher, Kitsch, Kultur, Kulinarisches alles war möglich und so waren zum Stichtag weit über 120 Anmeldungen bei den Veranstaltern eingegangen. Einzige Auflage war, dass kein Verkauf auf dem Gehsteig und öffentlichen Plätzen stattfinden darf. Und so öffneten die Selhofer ihre Garagen Einfahrten und Höfe um ihre Schätze feilzubieten. Und so gab es für viele eine Entdeckungstour durch einen facettenreichen Stadtteil vom Dellenweg im Süden bis zum Beueler Kreuz im Norden, zum Treffen von Freunden, kennenlernen von Nachbarn, Klaffen und Klönen mit der ganzen Familie.

Parallel zum Selhofer Hofflohmarkt fand auch ein Flohmarkt auf dem Schulhof der St. Martinus-Grundschule in Selhof statt. Allen Kindern – auch jenen, die nicht aus Selhof kommen – wurde so die Möglichkeit geboten, Spielzeuge etc. zu verkaufen.

Bereits am frühen Nachmittag konnte man schon bei einigen Gästen sehen, dass sie „Fette Beute“ gemacht haben, volle Rucksäcke und auch als Transporter umgewandelte Kinderwagen dienten als Transportmittel.

Auch für die Unterhaltung wurde gesorgt, so spielte zum Beispiel die Formation R(h)einblasen & Blue Moods Bigband am Nachmittag auf dem Schulhof.

Katja Völkner stand mit ihrer Violetta gegenüber dem Schützenhaus und versorgte die Besucher mit Kühlen Köstlichkeiten aus ihrem Eis Atelier.

Viel zu schnell ging die Zeit rum und alle freuen sich auf eine Wiederholung im Jahre 2020 ….  Dann wäre es TRADITION  !! …

Alle Teilnehmer sagen auf diesem Wege an die Organisatoren nochmals VIELEN DANK !!!

 

Hier einige Impressionen vom Nachmittag (Leider konnte ich nicht überall sein.)