Rommersdorfer Grundschüler säen Wildblumen

Schülerinnen und Schüler der Löwenburgschule Pflanzen Wildblumen

Bei regnerischem Wetter versammelten sich heute Morgen rund 180 Schülerinnen und Schüler der Löwenburgschule in Rommersdorf um Wildblumen auszusäen.

Mitarbeiter des Bau- und Betriebshofes unter der Leitung von Phillipp Siegel (Fachdienst Umwelt und Stadtgrün) hatten in der Parkanlage in der Straße am Feuerschlösschen eine Fläche für die Aussaat vorbereitet.

Jedes Kind konnte sich eine Handvoll Wildblumensamen aus der Schütte nehmen und zusammen mit dem 1. Beigeordneten Holger Hauser verteilten die Kinder dann die Samenkörner auf der Fläche, auf der dann im nächsten Frühjahr die unterschiedlichsten Blumen den Insekten , vor allem den Bienen als Futter dienen wird .

Klima- und Insektenschutz sind ein großes Thema für die Schülerinnen und Schüler sagte Schulleiter Martin Wilke, deswegen werden sie gerne Aktiv.

 

Wer auch gerne einige Wildblumen aussäen möchte und damit aktiv den Klima und Insektenschutz unterstützen will, kann sich gerne, auf Nachfrage im Rathaus, Tütchen mit Wildblumensamen abholen, so Holger Hauser im Anschluss der Veranstaltung.

 

 

Hier einige Impressionen  der Aktion