Konzert zugunsten des Cura Fördervereins e.V.

Am Vergangenen Freitag den 4.10.2019 fand ein Konzert mit dem Männersextett „Troubasix“ statt.

Das Männersextett “ Troubasix“ gab neben A-capella-Gesang auch Lyrik zum Besten. Lieder der Comedain Harmonists, der Wise Guys, Reinhard May und Herbert Grönemeyer wurden mit Schlagern und Schnulzen kombiniert. Besinnliches und Heiteres im Wechsel . Nach über 2 Stunden und 3 zugaben endete der Abend vor rund 85 begeisterten Zuschauern im Weinhaus Steinbach.

Der Cura Förderverein e.V. veranstaltet in lockerer Folge Konzerte und beschafft mit den Erlösen und Spenden Mobiliar, Geräte oder Materialien, um es Personal und Patienten im Krankenhaus angenehmer zu machen.

So wurden in den vergangenen Jahren z.B. Sturzmatten, Babytragetücher, Fachliteratur für Mitarbeiter, Rollstühle und vieles mehr angeschafft.

Für die aktuelle Aktion hat sich der Förderverein um den 1.Vorsitzender Dr. Hans Michael Höller ein Babybett für die geburtshilflichen Abteilung ausgesucht. Dieses Bett kann direkt am Krankenhausbett befestigt werden und damit können Mutter und Kind direkt Nebeneinader liegen.

 

 

Hier einige Impressionen vom Abend :