Sitzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef während des Martinimarkt 2019

Bei sehr angenehmem Wetter ist am Mittwoch der Martinimarkt eröffnet worden und zieht wieder viele Besucher aus der Region an. Die Hilfsorganisationen vom DRK Bad Honnef e.V. und Malteser Hilfsdienst Bad Honnef sind jeden Tag dort vertreten.
Auch die Freiwillige Feuerwehr  starten ab heute wieder eine Sitzbereitschaft in der Wache Selhofer Straße. Heute und morgen sind sie dort von 16 bis 21 Uhr und am Sonntag von 14 bis 19 Uhr dauerhaft mit 9 Kameraden in Bereitschaft.
Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens und einigen gesperrten Straßen rechnet die Wehr mit längeren Fahrten zu den Einsatzstellen. Durch die Bereitschaft kann die Mannschaft bei einem Alarm sofort starten und dadurch die Anfahrtszeiten drastisch reduzieren.