Ereignisreiches Wochenende bei den TV Eiche Handballern

Zwei neue weibliche Mannschaften in Bad Honnef
Innerhalb von 2 Jahren ist die Handballabteilung von zwei auf fünf Mannschaften gewachsen und nun stehen zwei weitere Mannschaften in den Startlöchern. In 3 Wochen stehen erstmals eine weibliche Jugendmannschaft und eine Damenmannschaft in Bad Honnef in der Halle. „Wir haben 10 Monate Zeit bis zur nächsten Saison und werden dieses Projekt durchziehen.“, so Abteilungsleiter Stephan Kurenbach.

Honnefer Kinder erfolgreich beim Mini-Turnier
Am 26. Oktober fuhren 14 Kinder mit den Trainern Alexander Wattenbach und Clara nach Königswinter zu einem Turnier mit Mannschaften aus Geislar, Königswinter und Bad Honnef. Alle Minis haben super gespielt und konnten zum erfolgreichen Turnier beitragen, gerade die jüngeren Spieler konnten bereits erste Tore erzielen. Anschließend ging es fast vollständig zum Trainingslager nach Aegidienberg

2.Jugendtrainingslager am 26. Oktober 2019
Am vergangenen Samstag fand in der Joseph Bellinghausen Halle Aegidienberg ein Trainingslager für alle Jugendmannschaften des TV Eiche statt. Der Tag begann um 10 Uhr mit einer zweistündigen gemeinsamen Trainingseinheit der E- und D-Jugend.

Anschließend gab es ein, von den Eltern organisiertes, Mittagessen. Ein Spiele-Parkour und ein abschließendes Handballspiel rundeten den überaus erfolgreichen Tag um 16.00 Uhr ab.

Ein Dankeschön an die helfenden Hände der Eltern und an den Organisator Stephan Kurenbach.

Das neue Trainerteam

Erstmals kam das gesamte Trainerteam für diese Saison zusammen. Clara und Alex trainieren die Minis. Philipp die E-Jugend, Rainer die D-Jugend und Stephan die Herrenmannschaft. Allen Trainern wünschen wir mit ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Bilder: Trainerteam; Minis (C) TV-Eiche

 

Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de

 

(MB)