Philipp Gruber geht «Back to the roots»

Flügelspieler Philipp Gruber verlässt die Dragons Rhöndorf auf eigenen Wunsch, um in der zweiten Mannschaft von Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn mit der Aussicht auf mehr Spielpraxis zurück zu alter Stärke zu finden.
Vor der Saison 2018/2019 rückte der 1,93 Meter große Shooting Guard aus der Bonner Zweitvertretung in den ProB-Kader der Dragons auf und konnte in insgesamt 11 Partien durchschnittlich 5,5 Punkte und 1,9 Rebounds verbuchen, ehe Verletzungen weiteren Einsätzen für die Drachen einen Riegel vorschoben. Vor seiner Zeit am  Menzenberg stand der 23 Jahre alte frühere Akteur des Team Bonn/Rhöndorf bereits über drei Jahre im Kader der zweiten Mannschaft vom Bonner #Heartberg und hofft nun an seiner ehemaligen Wirkungsstätte an alte Zeiten anknüpfen zu können.
Yassin Idhihi (Interims-Headcoach Dragons Rhöndorf): „Philipp hat sich in jedem Training von seiner besten Seite gezeigt und gut mitgezogen, besonders nach seiner Verletzung. Jedoch ist gerade auf seiner Position das Angebot an Spielern in unserem Kader sehr groß und die gute Entwicklung von einigen Youngstern wie Simonas Lukosius macht es für ihn momentan sehr schwierig die erhoffte Spielzeit zu bekommen. Daher ist sein Wunsch sich bei den Telekom Baskets Bonn 2 mit Coach Savo Milovic neu zu beweisen sehr verständlich und ich wünsche ihm im Namen der gesamten Dragons Rhöndorf nur das Beste.“

Philipp Gruber. Foto Thomas Scheben

Philipp Gruber: „Nach meiner langen Verletzungspause will ich mich neben dem Trainingsbetrieb auch im Ligabetrieb wieder beweisen. Ich bin wieder fit und will mich mit
meinen 23 Jahren noch weiter verbessern, aber dafür brauche ich jetzt Spielpraxis. Ich hatte gute und ehrliche Gespräche mit Yassin Idbihi und bin dankbar, dass er mir offen gesagt hat, dass diese Spielpraxis bei den Dragons nur schwer zu bekommen sein wird. Daher greife ich jetzt eine Liga tiefer wieder an und freue mich auf die  herausforderungen. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern der Drachen-Familie für der vergangenen rund 1,5 Jahre bedanken und wünsche den Dragons Rhöndorf viel  Erfolg!“
Savo Milovic (Headcoach Telekom Baskets Bonn 2): „Philipps größte Stärke ist ohne Zweifel der Wurf von außen, womit er uns schon sehr helfen kann. Aber auch seine mittlerweile angesammelte Erfahrung aus den letzten Jahren in der Regionalliga und der ProB wird unserer Mannschaft einen neuen Impuls geben. Philipp ist heiß darauf, wieder mehr Spielzeit zu sammeln und wird unser Team durch seine Energie auf jeden Fall verbessern.“

Die gesamte Dragons-Family dankt Philipp Gruber für seinen Einsatz im Trikot der Drachen vom Menzenberg und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren persönlichen und sportlichen Werdegang.

 

(DS)