Ordensvorstellung 2019/20 der KG Ziepches Jecke

Die KG Ziepches Jecke stellte am vergangenen Mittwoch ihren neuen Sessionsorden vor. Zu diesem Anlass hat man zu der Vorstellung des Ordens in den „alten Ratssaal“ im Restaurant „Altes Rathaus“ geladen. Der Saal war gut gefüllt, die Tanzgarde, der Elferrat der KG, Senatoren und Vertreter des Damenkomitees Ziepchen waren der Einladung gefolgt.

Der 1. Vorsitzender Daniel Grewe präsentierte zusammen mit Helmut Gottsauner (2. Vorsitzender) den diesjährigen Orden.

„Rabenhorst“ prangt in großen weißen Lettern auf den von goldenen Weinreben umrankten Orden. Und so war es raus wer der diesjährige Ordensspender der KG ist.

Klaus Jürgen Philipp, Geschäftsführer der Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG und Rhöndorfer Bürger freute sich sichtlich als er das Ergebnis in den Händen hielt.

Zusammen mit Helmut Gottsauner berichteten sie vom gesamten Werdegang des Ordens und erklärten die einzelnen Elemente. Als Erster erhielt natürlich Ordensspender Klaus Jürgen Phillip seinen Orden. Die Elferräte durften dann die Anwesenden mit Orden und Bützjen beglücken und das neue Edelmetall unters närrische Volk bringen.

Daniel Grewe entschuldigte sich für einen Fauxpas aus dem Vorjahr.. „Ich habe vergessen die neue Session zu begrüßen “ und zusammen rief man dann dreimal Alaaf auf die neue Session aus.

Bei netten Gesprächen klang der Abend dann später aus.

 

Hier einige Impressionen vom Abend ..