„SESSIONSERÖFFNUNG 2019/2020“ Bad Honnefer Karneval in der „HOCH“ Burg

Toller Abend und viel Stimmung herrschte am vergangenen Samstagabend im Bürgerhaus in Bad Honnef Aegidienberg. Auf dem Terminzettel stand „SESSIONSERÖFFNUNG 2019/2020“ durch das Festkomitee Bad Honnefer Karneval.
Und so ging es auch pünktlich los mit dem Aufmarsch des Festkomitees. Moderiert wurde der Abend von Norbert Grünenwald.
Rasselbande, Schelleböömsche und Fünkchen sorgten im Saal für Begeisterungsstürme.
Als dann das Aegidienberger Prinzenpaar Uli I. und Aegidia Ramona I.(Pashaus) mit samt Hofstaat, Garde und den Bergfunken in das Bürgerhaus einzog und im Anschluss die Tanzgarde der Ziepches Jecke war die Stimmung perfekt. Beim Domhätzje Nadine aus Köln stand nicht nur „SIE“ sondern auch allerlei Jecke auf den Stühlen.
Stefan Jungheim, Chef des Festkomitees Bad Honnefer Karneval hatte seinen Spaß und alle Mühe zum nächsten Programmpunkt zu kommen, die Ehrungen.
In festlichem Rahmen und nach kurzweiliger Laudatio durch Stefan Jungheim bekamen diesmal „Vroni“ Kälber (KG Klääv Botz, Aegidienberg) und Helmut Gottsauner (KG Ziepches Jecke Rhöndorf) die Dankesorden als höchste Auszeichnung des Bad Honnefer Karnevals.
Weiter ging es mit den Stadtsoldaten zusammen mit der Aegidienberger Prinzengarde, dem Tanzcorps Blau-Weiß Selhof, den Selhofer Old-Stars und mit Musik der „Schäl Pänz“.
Zu erwähnen wäre noch, das das geplante Thekenteam erkrankt war. Eine Gruppe aus dem Haus der Jugend in Aegidienberg sprang ganz kurzfristig ein und versorgte die Gäste mit Getränken.
FAZIT : Ein toller Start in die Session2019/2020 in einer „anderen Location“, der erst am späten Abend sein Ende fand.

Hier einige Impressionen vom Abend !!!