Budenzauber in der GGS am Reichenberg

Erstmals führte die GGS Am Reichenberg einen vorweihnachtlichen Budenzauber durch. Zwanzig kleine liebevoll geschmückte und erleuchtete Verkaufsstände zierten die ansonsten dunkle Turnhalle, in denen die Kinder ihre selbst gebastelten und hergestellten Dinge verkauften: angefangen von Weihnachtskarten und Engeln über Vogelhäuschen, Plätzchenmischungen bis zu Kerzenständern und gebrannten Mandeln und vielem mehr.

Eröffnet wurde der Budenzauber mit einem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern rund um den beleuchteten Tannenbaum, der in der Mitte der Halle stand. In den OGS-Räumen gab es in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen sowie Glühwein und Kinderpunsch.

Da die Schule in diesem Jahr selber reich beschenkt wurde durch eine großzügige Spende der Bürgerstiftung wie auch durch das tolle Zirkusprojekt, welches der Förderverein ermöglicht hatte, stand schnell fest, dass dieses Mal jemand anderes beschenkt werden soll. Gemeinsam wurde beschlossen den Erlös des Budenzaubers an Haus Heisterbach, einem Wohnhaus für Schwangere, alleinerziehende Frauen und ihre Kinder in Königswinter zu spenden.

Wieviel Geld letztendlich zusammengekommen ist, muss noch ermittelt werden.

(NK)

Hier einige Impressionen vom Nachmittag …