Die Rommersdorfer Lebensart vom 14. September 2019 ist bei vielen immer noch in voller Munde.
Nicht nur hervorragendes Wetter, sondern auch viele Besucherinnen und Besucher sorgten für ein wunderbares Fest in den Straßen und Gassen von Rommersdorf. Der Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein hat sich damals schnell dazu entschlossen, den Reinerlös dieser Veranstaltung nicht in der Vereinskasse zu belassen, sondern für den St. Johannes Kindergarten an der Rommersdorfer Straße zu spenden.
Im Rahmen der Adventsfeier des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins freute sich der 1. Vorsitzende August Heinen, einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro an Frau Derichs, der stellv. Leiterin des St. Johannes Kindergarten, übergeben zu können.
Bürgermeister Otto Neuhoff dankte im Namen der Stadt für das großartige Engagement, dass in den Ortsteilen Rommersdorf und Bondorf geleistet wird. „Wenn Alte und Junge gemeinsam feiern können und die Kleinsten davon profitieren, ist das Lebensfreude pur!“, stellte Neuhoff fest.
Zur notariellen Beglaubigung war hoher Besuch ins Weinhaus Steinbach angereist. Der Nikolaus höchst selbst verlieh den Segen für dieses soziale Engagement und war von dem vollen Haus mit rund 40 Kindern überwältigt. Kleinere Gedichte, Tänze und Lieder wurden dem Nikolaus vorgetragen und als Dank gab es prallgefüllte Weihnachtstüten. “
(BL)
Hier einige Impressionen vom Nachmittag