Mitgliederversammlung 2019 der Jecken Piraten

Foto: Dr. Klaus Hufschlag

Standesgemäß zum Beginn der „Fünften Jahreszeit“ hielten die Jecken Piraten ihre diesjährige Mitgliederversammlung im Alten Standesamt, Bad Honnef, ab.

Neben den üblichen Formalien standen ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr sowie die Planung der kommenden Session im Mittelpunkt.

Der Erste Vorsitzender, Michael Solzbacher, blickte mit großer Zufriedenheit auf das letzte Jahr zurück: „Die Session 2018/2019“ war für uns ein voller Erfolg. Neben weiteren vielfältigen Aktivitäten war unsere Sitzung, die erstmalig in größerem Rahmen mit fast 300 Gästen im Weinhaus Steinbach stattgefunden hat, sicherlich das Highlight des Jahres. Das von unseren Mitgliedern selbst gestaltete Bühnenprogramm sowie die anschließende Party haben alle begeistert.“

Schatzmeister und Vorstandsmitglied Dr. Klaus Hufschlag konnte den anwesenden Mitgliedern über eine positive wirtschaftliche Entwicklung des Vereins berichten. Erstmalig ist die Grenze von 100 Mitgliedern überschritten worden.

Die Vorfreude auf die kommende Karnevalszeit ist bei den Jecken Piraten bereits jetzt riesengroß. Neben der Sitzung kurz vor den tollen Tagen, für die bereits seit Wochen fleißig geprobt wird, und der Teilnahme am Honnefer Zooch ist auch für das kommende Jahr ein Piratencamp im Sommer an der Aggertalsperre geplant.

Die Jecken Piraten beschlossen auf ihrer Versammlung auch, bei allen Aktivitäten künftig noch stärker ökologische Gesichtspunkte zu berücksichtigen, bspw. bei der Auswahl der „Kamellen“.

Das Jahr 2021 wirft bereits große Schatten voraus, da dann das 10-jährige Jubiläum der Jecken Piraten ansteht. Es sind einige Überraschungen geplant.

(SG)