Die Adventsfeier der Evangelischen Kirchengemeinde ist für viele aus der Adventszeit gar nicht mehr wegzudenken. Auch dieses Jahr wurde am 5. Dezember wieder zum besinnlichen Nachmittag eingeladen. Pfarrerin Britta Beuscher und Pfarrer Uwe Löttgen-Tangermann konnten wieder ca. 60 Gäste begrüßen.
Der Posaunenchor sorgte mit weihnachtlicher Musik für eine festliche Atmosphäre, und die Kinder des Kindergartens zauberten mit ihrem eingeübten Gesang den Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Zwischendurch gab es Geschichten und Gedichte, fröhliche und nachdenkliche Texte. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt von Isabell Wirtgen. Die 13-jährige Konfirmandin brachte ihre Harfe mit und spielte bekannte und unbekannte Weihnachtslieder auf dem ungewöhnlichen Instrument.
„Dass die Weihnachtsfeier so möglich ist, das verdanken wir den vielen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, beim Auf- und Abbau helfen und das Fest mit ihrer Musik und ihren Beiträgen bereichern.“, so Pfarrer Uwe Löttgen-Tangermann.
„Wir hoffen, auch in nächsten Jahr wieder viele Menschen bei uns begrüßen zu können, um gemeinsam in dem Advent zu starten.“
(MR)