1. Weihnachtsfeiertag — Küchenbrand in Aegidienberg

Am frühen Abend  des 25.12.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr zum Himberger See nach Aegidienberg gerufen. Eine Küche eines Einfamilienhauses war in Brand geraten.

Zwei Trupps gingen unter Atemschutz gegen das Feuer vor. Nach rund 20 Min war das Feuer unter Kontrolle .  Die Löschtrupps konnten eine Ausbreitung der Flammen auf weitere Räume verhindern. Ein Bewohner wurde unverletzt aus dem Haus  gebracht und vorsichtshalber vom Rettungsdienst betreut.

Im Einsatz waren der Löschzug Aegidienberg, die Drehleiter aus Bad Honnef und der Einsatzleitwagen aus Rhöndorf mit insgesamt 44  Einsatzkräften . Weiterhin ein Rettungswagen und 2 Streifenwagen der Polizei . Nach nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden .

Fotos : Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef