Ehrungen beim Dreikönigsfrühschoppen des RBBV

Dreikönigsfrühschoppen des RBBV 2020

Am vergangenen Sonntag, (5.1.2020), lud der Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein zum Dreikönigsfrühschoppen ins Café Profittlich.

Rund 70 Gäste waren der Einladung gefolgt. Nach dem Reichhaltigen Frühstück wurden zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durch den Vorsitzenden des RBBV August Heinen ausgesprochen.

Im Anschluss kam es dann zu einer besonderen Ehrung. Bürgermeister Otto Neuhoff ehrte Stefan Besgen für sein ehrenamtliches Engagement und überreicht ihm die Dankmedaille der Stadt Bad Honnef.

Erstmals gab es auch ein Dreikönigsgebäck. In diesem war eine (1) kleine Porzellan Figur in Form einer Königin eingebacken. Gefunden wurde diese von Sabine Krüger damit gewann sie einen Gutschein über ein Frühstück für 2 Personen im Cafe Profittlich.

Neben dem obligatorischen Wissenswettbewerb über den RBBV, der in diesem Jahr mit 7 von 10 richtigen Fragen von Silvia Paulsen gewonnen wurde, gab es einen Kuchenschätzwettbewerb. Es galt das Gewicht einer von Peter Profittlich hergestellte Herrentorte möglichst genau zu bestimmen. Exakt 2462 Gramm wog das gute Stück, die Schätzungen waren sehr unterschiedlich, zwischen 2 und 4 Kilo waren die Meinungen.

2437 Gramm sagte Bürgermeister Otto Neuhoff und war damit am nächsten an dem Wert und gewann damit die Herrentorte, die er dann sogleich an die Gäste verteilte.