Viel Arbeit für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef am frühen Donnerstagmorgen

Kurz nach 5 Uhr am heutigen Donnerstag (06.02.2020) wurde die Feuerwehr zu einer „Ölspur“ gerufen.
Eine große Spur ausgelaufener Betriebsstoffe zog sich mehrere Kilometer durch Bad Honnef, das Schmelztal und Aegidienberg.
Aufgrund der Verteilung wurden weitere Honnefer Einheiten nachalarmiert. Gefahrenstellen in Kurven wurden abgestreut, ein Fachunternehmen wurde für die abschließende Reinigung beauftragt.
Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach 4 Stunden beenden.
Im Einsatz waren der Löschzug Bad Honnef und der Löschzug Aegidienberg.

Noch während der erste Einsatz lief, kam ein weiterer gegen 7:25 Uhr  parallel rein. Da der Löschzug Bad Honnef noch gebunden war, wurden die letzten noch verfügbaren Einheiten alarmiert.
Für den Rettungsdienst musste  ein Zugang zu einem Patienten geschaffen werden.
Im Einsatz waren die Löschgruppe Rhöndorf und der Tagesalarm der Stadt.

(BH)