Auch in diesem Jahr fand am Karnevalssamstag die traditionelle MARKTSCHAU auf dem Rathausplatz statt.
Das Stadtsoldatencorps marschierte durch die Innenstadt und pünktlich um 11:11 Uhr erreichten sie unter Beifall den Festplatz vor dem Rathaus, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit einigen hundert Jecken gefüllt hatte.
Jörg Pütz als Vetreter der KG Halt Pol hielt die Begrüssungsrede und erinnerte an die Toten von Hanau. Der Karneval hat alle Farben sagte Pütz aber.. „KEIN BRAUN !!“ . Mucksmäuschenstill war es bei der Gedenkminute , bevor mit dem Song „Unsere Stammbaum“ von den Black Fööss der Zusammenhalt der Bad Honnefer Karnevalisten deutlich wurde .
Weiter ging es bei trockenem Wetter und die Bad Honnefer Karnevalsvereine zeigten, unter der Leitung des Festkomitees in einer gut 3 stündigen Show was sie so zu bieten haben.
Auch hinter den Kulissen wurde mächtig verhandelt .. das „Narrengericht“ tagte im Rathaus und verurteilte einige Honoratioren zu Geldstrafen, unter anderem Pfarrer Herbert Breuer und Bürgermeister Otto Neuhoff.
Als Abschluss sorgten die Spöckes Coverband mit ihrer Musikeinlage weiterhin für gute Stimmung vor dem Rathaus.
Gegen 15 Uhr war dann alles vorbei… Alles ?? Nein weitgefehlt, das Stadtsoldatencorp begann am Nachmittag mit ihrer „REINTOUR“ und zog durch einige Lokalitäten in der Stadt.
Bis in den Abend feierten die Jecken noch in der Innenstadt.
Hier die Impressionen vom Tage…