16. Auszeichnung Faire Jecken 2020 geht nach Bad Honnef

Bereits zum 16 . Mal verleiht die Jecke Fairsuchung die Auszeichnung „Faire Jecken“, eine besondere Würdigung für Karnevalisten, die mit fair gehandeltem Wurfmaterial ein Zeichen für globale Gerechtigkeit setzen.

Die Ehrung erhält in dieser Session die Evangelische Jugend Bad Honnef , die sich seit vielen Jahren in herausragender Weise für den Fairen Handel im Karneval engagiert!
Die Auszeichnung wurde am vergangenem Freitag, den 21.02.2020, vom Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein, Daniel Zimmermann übergeben.

Die jährliche Auszeichnung „Faire Jecken“ wird bereits zum 16 . Mal vergeben. Zum Kreis der Fairen Jecken gehören zum Beispiel: der Festausschuss Brühler Karneval, das Alte Beueler Damenkomitee von 1824 e.V., die Karnevalsjugend Dortmund, die Düsseldorfer Stadtwerke, die Kölner Stunksitzung (Südstadtzug), das Carnevals Comitee Oberlahnstein, der Alemannische Hopfennarr des Neusser Kappeszuges, Globetrotter Köln und das Reiterkorps Jan von Werth, der Karnevalsausschuss Neuss, der Magistrat der Stadt Gießen, Frau Ulrike Wolff Metternich und die Stadt Monheim am Rhein.
Weitere Informationen zur Jecken Fairsuchung, den Fairen Jecken und zum Tatort Straßen der Welt e.V. erhalten Sie unter tatort-verein.org und jeckefairsuchung.net