Änderung der Blutspende-Routine in Bad Honnef-Tal

Nach Jahrzehnten der Kontinuität bei den sonntäglichen Blutspende-Terminen in der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Bad Honnef stehen nun die Zeichen auf Veränderung.

Wegen der Schließung der Hauptschule musste das Team der Bad Honnefer Blutspendeabteilung sich Gedanken um die Zukunft der traditionellen Sonntags-Spende machen. Es gab zahlreiche Ideen für einen Umzug in andere Lokalitäten. Schließlich fanden wir die Möglichkeit, den Spendentermin in die IUBH (Internationale Hochschule) zu verlagern erfolgversprechend und innovativ. Die Erwartung an ein anderes Spenderpotential ist also hoch.

Im Oktober letzten Jahres kam es dann, vermittelt durch den Blutspendedienst-West, zu einem ersten Informationsaustausch und Besichtigung der Örtlichkeiten. Der damalige Geschäftsführer der IUBH, Herr Puklavec stand der Idee sofort positiv gegenüber. Schnell kristallisierte sich die Mensa der Fachhochschule als idealer Ort für die Veranstaltung heraus. Weil kein Lehrbetrieb herrscht, ist diese am Wochenende geschlossen und daher verfügbar.

Schnell waren die Vertragsangelegenheiten erledigt, so dass wir am kommenden Sonntag, d. 08.03.2020 zur gewohnten Zeit zum ersten Mal zur Blutspende in der Mensa der IUBH einladen können. Parkplätze stehen zur Verfügung.

Das Blutspende-Team aus Bad Honnef freut sich, möglichst viele Spender und Spenderinnen begrüßen zu dürfen und steht wie immer mit Rat, Tat und dem gewohnt leckeren Frühstücks-Buffet bereit.

 

(JK)