Triduum und Ewiges Gebet im Pfarrverband Bad Honnef

Am Freitag, den 28.03.2020 beginnt das Rhöndorfer Triduum mit einer Vesper für Kinder und Erwachsene um 18.30 Uhr in St. Marien. Im Anschluss findet im Pfarrsaal eine Agape, ein Beisammensein für Jung und Alt, statt.

Am Samstag, den 29.03.2020 begehen alle vier Gemeinden im Pfarrverband Bad Honnef die Feier des ewigen Gebetes, eingebettet in das Rhöndorfer Triduum.

Um 8.00 Uhr findet in St. Marien Rhöndorf die Laudes, das kirchliche Morgengebet, mit anschließendem gemeinsamem Frühstück im Pfarrheim statt.

In St. Aegidius in Aegidienberg findet um 10.00 Uhr eine Betstunde für die Verstorbenen, mit Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres, um 11.00 Uhr eine Anbetung, gestaltet von KfD und Kirchenchor und um 12.00 Uhr eine meditative Betstunde statt.

St. Martin, Selhof beginnt um 13.00 Uhr mit einer Betstunde für die Verstorbenen, gestaltet von Pfarrer Ottersbach, um 14.00 Uhr Anbetung, gestaltet von der Frauengemeinschaft St. Anna, um 15.00 Uhr Betstunde der Kinder, gestaltet von Annegret Brüning, dazu sind besonders die Kommunionkinder eingeladen. Um 16.00 Uhr gestaltet der Pfarrausschuss eine Betstunde, die mit dem sakramentalen Segen abschließt.

Den Abschluss des ewigen Gebetes bilden die Abendmessen um 18.30 Uhr in St. Marien, Rhöndorf

Am Sonntag, den 30.03.2020 findet eine gemeinsame Fußwallfahrt nach Bruchhausen statt, die um 12.30 Uhr an der Kirche St. Marien Rhöndorf startet. Nähere Informationen hierzu liegen in den Kirchen aus. Zur Wallfahrt sind Anmeldungen erforderlich, wegen Einkehr zum Kaffee und Rücktransport mit Autos. Teilnehmerlisten zum Eintragen liegen in allen Kirchen aus.

Herzliche Einladung an alle Christen, an einer oder mehreren dieser besinnlichen Anbetungen teilzunehmen.