Dragons verabschieden Dii’Jon Allen-Jordan und Jure Besedic

Foto: Martin Roelver

Mit der Einstellung des Spielbetriebs in der 1.Regionalliga West und dem damit verbundenen Ausfall der Playoffs im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus haben die ersten Spieler der Dragons Rhöndorf die Rückreise in ihre Heimatländer angetreten.

Center Jure Besedic war in der Sommerpause 2019 vom slowenischen Traditions-Team Helios Suns Domzale zu den Dragons Rhöndorf gewechselt und konnte vor allem durch seine Fähigkeiten als wurfstarker Big Man überzeugen. In insgesamt 25 Partien konnte der 2,07 Meter große Slowene durchschnittlich 10,3 Punkte und 4,5 Rebounds für sich verbuchen und zudem stramme 40,2% seiner Würfe von jenseits der 6,75-Meterlinie im gegnerischen Korb unterbringen.

Als Nachfolger von Curtis Hollis verpflichteten die Drachen im Januar US-Boy Dii’Jon Allen-Jordan, der in den Jahren zuvor bereits in der britischen Beletage für sportliches Aufsehen sorgen konnte. Auch am Menzenberg übernahm der defensivstarke Flügelspieler vom ersten Einsatz weg Verantwortung und konnte in 5 Einsätzen mit allabendlichen 20,4 Punkten, 5,6 Rebounds und 3,2 Assists überzeugen.

Beide sportlichen Leistungsträger hatten am Menzenberg Verträge bis Saisonende erhalten und spielen in den bislang möglichen Planungen für die Spielzeit 2020/2021 keine Rolle mehr.

Die Dragons Rhöndorf danken Jure Besedic und Dii’Jon Allen-Jordan für ihren Einsatz auf und neben dem Feld für die Drachen vom Menzenberg und wünschen beiden Spielern nur das Beste für die sportliche und berufliche Zukunft und natürlich Gesundheit in der aktuellen Zeit.

 

(ds)