Spendenaufruf – Bad Honnefer Arztpraxen unterstützen!

Das neue Coronavirus stellt die gesamte Gesellschaft vor große Herausforderungen.
Aktuell eine der relevantesten Akteursgruppen sind ÄrztInnen, PflegerInnen und MitarbeiterInnen in Arztpraxen. Hier wird die Arbeit allerdings zunehmen durch knappe Schutzausrüstung und Materialen erschwert bzw. im schlimmsten Fall unmöglich gemacht. Der Mangel an Masken (normalen Mundschutz aber auch FFP2/3 Masken) und die Lieferengpässe bei Desinfektionsmitteln führen dazu, dass Arztpraxen schließen müssen, wenn Sie sich und ihr Personal nicht mehr ausreichend schützen können.

Einige Praxen hatten bereits kein Handdesinfektionsmittel mehr, anderen fehlt es an Flächendesinfektion und die meisten benötigen FFP2/3 Masken.

Wir haben tatsächlich noch einige Materialien auftreiben können, aber die Lieferung ist überall schwierig. Teilweise haben wir zu horrenden Preisen gekauft. Besser als Arztpraxen die schließen müssen. Die Preise steigen tendenziell immer weiter an – dennoch halten wir es für sinnvoll diese wichtigen Produkte zu kaufen!

Sie möchten uns dabei unterstützen?

Spenden Sie gerne auf folgendes Konto:

  • Förderverein Hauptsache Familie e.V.
    Kreissparkasse Köln
    IBAN: DE15370502990120040456
    BIC: COKSDE33XXX

Oder kommen Sie sogar an Material?
Masken? Mundschutz? Desinfektionsmittel?
Melden Sie sich gerne!

Für weitere Informationen melden Sie sich gerne unter:
E-Mail: Info@familie-bad-honnef.de
Homepage: www.familie-bad-honnef.de