SO SCHNELL kann es gehen – Erste Arbeiten am Fussgängerüberweg in Rhöndorf !

So schnell kann es gehen, kaum 3 Wochen nach Unterschriftenübergabe an die Verwaltung, wurden heute schon die ersten Sanierungsarbeiten unternommen.

Zur Erinnerung:   Vor einigen Wochen hatten besorgte Eltern eine Unterschriften-Aktion gestartet. Ziel dieser Aktion: Tempo 30 auf der Rhöndorfer Str. und Modernisierung im Bereich der Fußgängerüberweges an der Ecke Rhöndorfer Str.  -Karl-Bröl Str.  (AusBadHonnef.de  berichtete)

Am Heutigen Dienstag (7.4.2020) rückten die Straßenmarkierer an und brachten neue ZEBRASTREIFEN auf, sodass der Überweg Straßenseitig nun wieder als solcher zu erkennen ist.

Weiterhin wurde der erste Stellplatz Fahrtrichtung Norden auch ab markiert, sodass eine bessere Sichtachse entsteht.

Auch wenn zurzeit die Schulen geschlossen sind, werden sich die Kinder und Eltern über diese ersten schnellen Schritte freuen.

(ts)